Über Uns

Familiärer Biohof

Wir sind ein kleiner familiärer landwirtschaftlicher Betrieb in der Voreifel. Für uns ist Nachhaltigkeit sowie das Wohl unserer Tiere sehr wichtig. Aus diesem Grund haben wir uns 2011 entschlossen, unseren Betrieb auf Bio umzustellen. Wir haben einen hohen Anspruch, dass wir unseren Kunden nachhaltige Bio Produkte bieten.

Was heißt Bio und was kostet Bio?

Bio muss nicht immer unbezahlbar sein. Natürlich kann man Bioprodukte auch nicht zum Discounter Preis anbieten. Viele Faktoren spielen eine Rolle, aus denen sich der Preis zusammensetzt. Fakt ist jedenfalls, dass „billig“ nur funktioniert, weil „massenhaft“ verkauft wird.

Für unsere Legehennen heißt BIO


  • mehr Platz im Stall
  • keine gekürzten Schnäbel
  • Auslauf soviel jedes Huhn möchte
  • sich natürlich verhalten zu können (scharren, picken, Würmer suchen usw.)
  • das Futter stammt überwiegend von den eigenen Flächen (Getreide, Erbsen)


Share by: